«

»

(Kein Titel)

Form und Farbe

Wir waren am 08.03.2017 in Oberschönenfeld im Volkskundemuseum. Dort sind wir mit unserer Klasse in eine Bildergalerie gegangen, um uns Bilder von schwäbischen Künstlern anzusehen. Hier haben die Künstler nur abstrakte Bilder gemalt. Die Frau, die die Führung mit uns gemacht hatte, hat uns Kärtchen mit Farben gegeben, die wir den Bildern zuordnen mussten. Danach sind wir in den 1. Stock gegangen. Dort sahen wir noch mehr Bilder. Diesmal durften wir Ausschnitte der Bilder den Gemälden zuordnen. Danach haben wir Skizzen von den Bildern gezeichnet, die wir danach selbst malen durften. Dann haben wir in der Werkstatt die Bilder auf Glassichtfolie mit Fensterfarbe raufgemalt.

Alles war total SUPER!

 

geschrieben von: Nora, Barbara, Lena, Veronika, Jessica

Image