«

»

2. Gesunde Pause

DSCN1253aDie „Gesunde Pause“ – immer wieder lecker!

Bereits zum zweiten Mal freuten sich die Kinder der Ustersbacher Schule in diesem Schuljahr ganz besonders auf den Pausengong. Der Grund: Es gab wieder eine „Gesunde Pause“. Diesmal schnibbelten, schälten und portionierten die Mädchen und Jungen der 3. Klassen in den ersten beiden Unterrichtsstunden die verschiedensten Obst- und Gemüsesorten. Mit Hilfe einiger fachkundiger Mamas wurden Butterbrote geschmiert und mit Kresse belegt. Es entstanden fruchtiger Obstjoghurt, bunte Gemüsespieße und schmackhafte Früchtesticks. Die Pausenzeit war wieder einmal fast zu kurz, um alle Spezialitäten durchzuprobieren. Für gerade einmal 30ct das Stück ließen sich erst recht viele Kinder die Pausenvielfalt schmecken, und taten ganz nebenbei etwas für die Gesundheit. Das eingenommene Pausengeld wird wie immer für einen guten Zweck verwendet.
Und im März freuen sich die Kinder der 2. Klassen auf ihren „großen Auftritt“ als Pausenbrotgestalter…

DSCN1250aDSCN1259a